Christian Wedel - Reiseblog

Vor 4 Jahren sind wir aufgebrochen

Genau heute vor 4 Jahren sind wir aufgebrochen. Die Wohnung hatten wir ausgeräumt und alles, was wir nicht unbedingt brauchten, verkauft und weg geworfen. Das Online Business war auch schon gegründet und wir hatten sogar schon einen Kunden und beinahe einen zweiten. Und unsere üppigen Rücklagen reichten aus, um locker 2 Monate Campingplatz zu bezahlen (dank dem ganzen Geld, was wir von den verkauften Sachen eingenommen hatten).
Unsere Familie war komischerweise skeptisch und manche fragten, ob das wirklich eine gute Idee sei ohne festes Einkommen, abgebrochenem Studium und (in deren Augen) ohne Rücklagen einfach aufzubrechen und das Land zu verlassen. Wir haben dann immer beruhigend darauf verwiesen, dass wir ja schon fast zwei Kunden haben und einen Facebook Account und so macht man das heute und das wird schon.
Also sind wir mit dem Fahrrad und diesem Monster von Anhänger Richtung Frankreich losgefahren. Mit 7 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (bergauf mussten wir zu zweit schieben) und sehr sehr optimistischen Vorstellungen vom Digitalen Nomadentum (wir kannten das ja von Youtube).
Etwa 100km weiter sind wir dann in den Zug gestiegen. Das war lustig. Da haben wir den Umstieg verpasst und… ich glaub der Post wird zu lang, wenn ich darüber auch noch schreibe…
Jedenfalls hat alles genau so funktioniert, wie wir es erwartet hatten, das Business läuft und wir reisen seit 4 Jahren um die Welt.

NEWS

Inspiriert dich mein Blog?
Hast du Lust mir auf meinen Reisen zu folgen?
Trag dich in meinen Newsletter ein und ich
schreibe dir, wenn es etwas neues gibt. 

Über den Newsletter werden max. 1x pro Woche Neuigkeiten zum Blog verschickt und max. 1x pro Monat ein Angebot, um diese Website am Laufen zu halten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Abwasch

Manchmal stehst du einfach nur da, den Blick auf den Abwasch gerichtet, die Hände in den Hosentaschen und im Kopf kreist die Frage: „Kann das

Read More »

no money, no problem

Als ich heute auf dem Weg zum Supermarkt war, stand plötzlich ein älterer Mann vor mir und hat mich irgendwas auf lettisch gefragt. Ich sagte,

Read More »

Come back home

Letzte Nacht stand ich vor der Kirche in Taizé. In meinem Traum war es warm, die Stockrosen blühten und alles war übertrieben gelb. Als ob

Read More »