Christian Wedel - Reiseblog

Abwasch

Manchmal stehst du einfach nur da, den Blick auf den Abwasch gerichtet, die Hände in den Hosentaschen und im Kopf kreist die Frage: „Kann das nicht jemand anderes machen?“ Du holst dein Smartphone. Musik. Mit Musik wird alles einfacher. Oder ein Hörspiel. Wie hieß das doch gleich? Dieses eine, was du hören wolltest? Wurde das nicht in diesem Podcast auf DLF empfohlen? Du suchst nach dem Podcast, hörst nochmal in die Folge rein, suchst die Stelle mit der Empfehlung… ach ja, das war das. Ach aber eigentlich hast du gerade darauf gerade keine Lust. Doch besser Musik. Vielleicht Indie-upbeat oder so. Obwohl Indie Musik auch nur noch Pop ist. Irgendwie klingt das doch alles gleich. Dieses Gedudel. Vielleicht besser Swing oder noch besser Electro Swing mit coolen Beats. Das passt zum Abwasch… ach ja, der Abwasch. Kann das nicht jemand anderes machen? Du drehst dich um, aber nein. Keiner da außer dir. Abwasch… in Sachsen sagen die immer Aufwasch und Sallat statt Salat. Das hat immer genervt. Früher als du noch in Sachsen gewohnt hast. Also Swing und dann abwaschen. Oder erstmal Facebook checken. Du scrollst, du scrollst und scrollst und dann kommt wieder diese Werbung für diese eine App: „Scrollst du auch ewig durch Facebook und kannst nicht einschlafen?“ Das ist das Zeichen: Du hast zu weit gescrollt! Vielleicht doch erstmal Kraft tanken und eine Serie gucken. Dann geht das mit dem Abwasch auch viel leichter…
.
Manchmal stehst du neben dir und guckst dir zu und denkst dir nur: Ogottogott!
.
Es gibt gute Tage und Tage, die du einfach nicht zu ernst nehmen solltest.

NEWS

Inspiriert dich mein Blog?
Hast du Lust mir auf meinen Reisen zu folgen?
Trag dich in meinen Newsletter ein und ich
schreibe dir, wenn es etwas neues gibt. 

Über den Newsletter werden max. 1x pro Woche Neuigkeiten zum Blog verschickt und max. 1x pro Monat ein Angebot, um diese Website am Laufen zu halten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

no money, no problem

Als ich heute auf dem Weg zum Supermarkt war, stand plötzlich ein älterer Mann vor mir und hat mich irgendwas auf lettisch gefragt. Ich sagte,

Read More »

Come back home

Letzte Nacht stand ich vor der Kirche in Taizé. In meinem Traum war es warm, die Stockrosen blühten und alles war übertrieben gelb. Als ob

Read More »